Home > Augenblick mal
Augenblick mal
Motorradsegnung 2012 in Wuppertal

VON: EDUARD URSSU

Die Winterpause hat bei einigen Motorrädern ihre Spuren hinterlassen. Dennoch schafften es über 50 Biker auf den Laurentiusplatz in Wuppertal-Elberfeld. Hier erteilte Pastoralreferent Werner Kleine zu Beginn der Motorradsaison den ganz besonderen Segen für Mensch und Maschine. Was bewegt aber vermeintlich hart gesottene Biker sich den Segen von oben abzuholen?

INFO: Die Katholische Citykirche Wuppertal lud am 27. April 2012 zu Motorradsegnung und Segensfeier „Blessing of Bikes and Bikers“ auf dem Laurentiusplatz. Pastoralreferent Dr. Werner Kleine erinnerte an die Verantwortung für die Maschine, vor allem aber für die anderen Verkehrsteilnehmer. Die Segensfeier wurde bereits zum achten Mal durchgeführt. Auch in diesem Jahr kooperierte die Katholische Citykirche Wuppertal mit der Polizei Wuppertal und dem Fahrsicherheitstrainer Matthias Marsch, die im Anschluss an die Segensfeier Tipps zur Fahrsicherheit gaben.

Kontakt: Pastoralreferent Katholische Citykirche Wuppertal, Laurentiusstr. 7, 42103 Wuppertal, Tel. 0202 / 42 96 96 74, Mail: E-Mail newsletter(bei)katholische-citykirche-wuppertal.de, http://www.katholische-citykirche-wuppertal.de/

am0519_04.wma