HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Olympiapfarrer zu Paralympics

VON: JOHANNA RISSE



Nächste Woche startet das – nach Olympia - zweitgrößte Sportereignis der Welt: Die Paralympics. Fast 4.000 Athleten aus 145 Nationen nehmen daran teil und vollbringen genau so hohe, teils sogar noch bessere Leistungen als ihre Kollegen bei den Olympischen Spielen, sagt Olympiapfarrer Hans Gerd Schütt, der auch die paralympischen Athleten betreut …

INFO: Die Katholische und die Evangelische Kirche engagieren sich zum 10. Mal bei den XIV. Paralympics, die in diesem Jahr vom 29. August bis 9. September 2012 in London stattfinden. Die Deutsche Bischofskonferenz und die EKD stellen zum vierten Mal mit den Sport- und Olympiapfarrern Hans-Gerd Schütt (Deutsche Bischofskonferenz) und Thomas Weber (EKD) sowie erstmalig mit Christian Bode (EKD) drei kirchliche Gesprächspartner. Mehr Infos in der Broschüre „Mittendrin“ zum Download unter www.dbk.de und http://www.ekd.de/kirche-und-sport/daten/london-2012-web.pdf, mehr: www.kirche-und-sport.de.

Unser Gesprächspartner: Hans-Gerd Schütt, Jahrg. 1958, wohnt in Krefeld-Hüls. Dienstsitz Düsseldorf. Nach dem Studium der katholischen Theologie und der Biologie Priesterweihe 1987. Neben der Tätigkeit als Kaplan, Schulseelsorger und Pfarrer in Viersen-Süchteln seit 1990 in versch. Funktionen im kath. Sportverband DJK tätig. Seit 1996 im Bundesbeirat der DJK und seit 2003 Sport- und Olympiapfarrer der Deutschen Bischofskonferenz.

Kontakt: H.-G. Schütt, Carl-Mosterts-Platz 1, 40477 Düsseldorf, Tel. 0211 / 9 48 36 – 13, E-Mail: schuett(bei)djk.de, Internet: www.olympiapfarrer.de.


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am0825_07.wma



Seite drucken...