Home > Augenblick mal
Augenblick mal
Zehn Jahre Pfarrbrief-Service

VON: CHRISTOF BECKMANN

Vor zehn Jahren begann eine Initiative, die einem heimlichen „Medien-Giganten“ auf die Sprünge helfen wollte. Nämlich Abertausenden von bunten Blättern, die im kirchlichen Nahbereich für Infos, Tipps und Berichte sorgen, um das ebenso bunte Leben in den Kirchengemeinden abzubilden. Mehr mit Michael Bogedain aus dem Erzbistum Paderborn, Mitglied im Bundes-Team von www.pfarrbriefservice.de

INFO: Pfarrbriefservice.de ist eine Homepage für Pfarrbriefleute im deutschsprachigen Raum. Sie wird finanziert und verantwortet von den deutschen Bistümern Aachen, Augsburg, Bamberg, Berlin, Dresden-Meißen, Eichstätt, Erfurt, Essen, Görlitz, Hamburg, Hildesheim, Köln, Limburg, Magdeburg, Mainz, München und Freising, Münster, Osnabrück, Paderborn, Rottenburg-Stuttgart, Trier und Würzburg in Kooperation mit dem Sekretariat „Bereich Kirche und Gesellschaft“ der Deutschen Bischofskonferenz in Bonn sowie dem Erzbistum Luxemburg. Auf der Homepage gibt es zahlreiche Tipps zur Erstellung von Pfarrbriefen, zu journalistischen Stilformen, zur Verwendung von Bildern und Gestaltung.

Unser Gesprächspartner: Michael Bogedain, stv. Leiter der Online-Redaktion pfarrbriefservice.de, Erzbischöfliches Generalvikariat Paderborn, Hauptabteilung Pastorale Dienste - Bildungsarbeit mit Medien, Domplatz 3, 33098 Paderborn, Tel. 05251 / 121 44 69, Fax 05251 / 121 45 55, E-Mail: michael.bogedain(bei)erzbistum-paderborn.de.

am0917.wma