HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Unheilig: Der Graf, der Tod und der Glaube

VON: CHRISTOF BECKMANN / KNA



Der „Graf“ mit seiner Band „Unheilig“ landete mit „Geboren um zu leben“ einen Riesen-Hit. Nun selten erzählt er über sein Privatleben, doch bei uns hat er eine Ausnahme gemacht: Mehr vom „Graf“ über Gott, Gebet, Glauben und über das Geheimnis des ungewöhnlichen Bandnamens …

INFO: Der Song, als Single-Auskopplung aus dem siebten Studioalbum „Große Freiheit“ wurde erstmals Ende Januar 2010 in Deutschland und Österreich veröffentlicht, kurz darauf auch in der Schweiz, und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Mitwirkende waren u.a. auch der Kölner Jugendchor Sankt Stephan und der Kinderchor Lucky Kids. „Geboren um zu leben“ wurde zum am längsten ohne Unterbrechung platzierten deutschsprachige Titel in den deutschen Single-Charts. Der mit bürgerlichem Namen nicht bekannte Sänger „Der Graf“ - lange vor allem in der Gothic-Szene bekannt -, ließ sich zum Schreiben des Songs durch den Tod eines engen Freundes inspirieren. Heute ist das Lied das meistgespielte Lied bei Beerdigungen.

Die offizielle Autobiografie des GRAFen erscheint am 14. November unter dem Titel „Als Musik meine Sprache wurde“ im Handel und ist bereits jetzt im Mein UNHEILIG Shop unter www.emso.de vorbestellbar. Auf 288 Seiten gibt der Autor Einblicke in sein Leben und auf seinen Weg zum erfolgreichsten deutschen Musiker dieser Zeit. Nächste Tourdaten sind: 11.11. Dortmund, Westfalenhalle, 24.11. Halle/Westf., Gerry-Weber-Stadion, 8.12. Oberhausen, König Pilsener-Arena. Mehr: http://www.unheilig.com/


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am1030.wma



Seite drucken...