HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Kirche am See

VON: JOHANNA RISSE



Drei Strandbäder und 40 Kilometer Uferlänge: Der Möhnesee ist die größte Talsperre im Sauerland und gerade jetzt in den Sommerferien Ausflugsziel vieler Daheimgebliebener. An einem See geht es aber nicht nur um’s Baden, sagt Pfarrer Ulrich Auffenberg von der Pfarrei Zum Guten Hirten …

INFO: Einen Spaziergang am See machen und dabei plötzlich auf eine Gemeinde treffen, die am Ufer Gottesdienst feiert? Im Kurpark Möhnesee-Körbecke kann das jeden Sonntagvormittag passieren. Die „Kirche am See“ unter der alten Eiche, wie das regelmäßige Gottesdienstangebot des Pastoralverbundes Soest und der Pfarrei Zum Guten Hirten Möhnesee heißt, ist sogar darauf angelegt, dass zufällige Spaziergänger fkommen.. Hier dient eine alte, große Eiche am Ufer des Möhnesees im Sommerhalbjahr jeden Sonntagvormittag als regelmäßiger Treffpunkt für besonders gestaltete, „erlebnisorientierte“ Gottesdienste.

Die „Kirche am See“ steht am Sonntag, 11. August, ab 11 Uhr unter dem Motto: „Einander brauchen mit Herz und Hand“, vorbereitet wurde die Hl. Messe von den Caritasgruppen.

Kontakt: Pfarrbüro Ludwig Kleffman-Haus, Kirchplatz 8, 59519 Möhnesee, Tel. 02924 / 1837, Email: pfarrer(bei)zum-guten-hirten-moehnesee.de. Internet: www.pastoralverbund-moehnesee.com/‎, http://www.katholische-kirche-moehnesee.de/pv-moehnesee/?ber_id=6603&inh_id=58686


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am0809_03.wma



Seite drucken...