HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Lichtblicke jetzt auch Facebook

VON: STEFAN KLINKHAMMER



Die aktuelle Kampagne startet in wenigen Tagen – und die Aktion Lichtblicke ist jetzt bald nicht nur in aller Munde, sondern schon längst auch online. Und man kann sie jetzt sogar auf Facebook liken. …

INFO: Die 1998 ins Leben gerufene Aktion Lichtblicke e.V. verzeichnete zum 30. September 2013 eine Summe von über 3,64 Millionen Euro für die Saison 2012/2013 auf dem Spendenkonto. 15 Mal tagte der Lichtblicke- Spendenbeirat im vergangenen Geschäftsjahr und beschied dabei 2.766 Anträge auf finanzielle Unterstützung positiv beschieden. Insgesamt konnte die Aktion Lichtblicke e.V. rund 10.000 Kindern und Jugendlichen aus NRW sowie deren Familien finanzielle Unterstützung gewähren. Die Bilanz der letzten 15 Jahre „Lichtblicke“ bislang: 32.295.317 Euro gingen seit 1998 auf dem Spendenkonto ein, 32.153 Anträge wurden bearbeitet, 121.177 Personen konnte geholfen werden – sicher waren es aber mehr.

Schirmherr der gemeinsamen Spendenaktion der radio NRW GmbH, des Verbandes Lokaler Rundfunk (VLR) für die 45 Lokalradios in NRW, der kirchlichen Hilfswerke Diakonie und Caritas in Nordrhein- Westfalen ist Udo Kraft, Ehemann der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin. Besondere Berücksichtigung bei dieser Spenden-Kampagne finden Familien, die in eine aussichtslose Misere geraten sind und dringend finanzielle Unterstützung benötigen, um ihren Lebensalltag meistern zu können. Die Aktion Lichtblicke e.V. trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstitutes für soziale Fragen (DZI).

Mehr: www.lichtblicke.de, auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Aktion-Lichtblicke-eV/689625514388770?fref=ts





Seite drucken...