HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Weihnachtsfeier für Alleinstehende in Wuppertal

VON: JANA TUREK



Das sind ja Nachrichten: Weihnachten ist eine „Hochrisikozone“ hieß es in Meldungen letzter Tage. Nicht nur, wenn sich Kerzen selbständig machen – vom Baum ganz zu schweigen. Ausgerechnet diese Tage „gehen besonders zu Herzen“, warnte die DAK: An den Weihnachtstagen kommen danach ein Drittel mehr Menschen mit einem Herzinfarkt in eine Klinik als im Jahresschnitt. Auch die Telefonseelsorge spricht von besonderen Krisen in Familien und jeder dritte Alleinstehende in Deutschland fühlt sich besonders am Wochenende und an Feiertagen besonders einsam. Das kann nicht passieren, wenn man zusammen feiert. Wie zum Beispiel in Wuppertal....

INFO: Vor 65 Jahren organisierte der CVJM Elberfeld die erste Weihnachtsfeier für einsame und alleinstehende Wuppertaler am Heiligen Abend. Caritas und Diakonie kamen inzwischen dazu und mittlerweile kommen jährlich 700 Wuppertaler in die Stadthalle, um einen besinnlichen und fröhlichen Abend in festlicher Atmosphäre zu erleben. Die Eintrittskarten kosten 3,- Euro, der Rest wird aus Spenden finanziert.

Kontakt: Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V., Kolpingstraße 13, 42103 Wuppertal, Tel. 0202 / 38 90 30, Fax 0202 / 3 89 03-23, E-Mail: infozentrale@caritas-wsg.de. Spendenkonto: Kontoinhaber: Caritas Wuppertal/Solingen e.V., Bank: Stadtsparkasse Wuppertal, Kto.-Nr. 918 888, BLZ 330 500 00, Stichwort: „Heiligabendfeier“


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am1223.wma



Seite drucken...