Home > Augenblick mal
Augenblick mal
Felix Loch: Mit Gott zu Gold?

VON: CHRISTOF BECKMANN

Ab morgen heißt es endlich: Daumen drücken für unsere deutschen Sportler bei Olympia in Sotschi. Und für ihn - eine der allergrößten Goldhoffnungen: Rennrodelstar Felix Loch. Der Olympiasieger und achtfache Weltmeister, Europameister und Gesamtweltcupsieger startet schon jetzt am Wochenende. Dann geht es um hundertstel Sekunden – und um Medaillen. Nicht ganz so schnell war der 24-Jährige in einer anderen Sache – dafür hat er es aber ganz bewusst und aus voller Überzeugung gemacht.

INFO: Impulsheft „Mittendrin” für die deutsche Mannschaft: Anlässlich der XXII. Olympischen Winterspiele und der XI. Paralympics 2014 im russischen Sotschi haben die katholische und evangelische Kirche in Deutschland am heutigen Mittwoch das Impulsheft „Mittendrin” für die deutsche Mannschaft veröffentlicht. Das Heft wird allen Athleten in diesen Tagen bei der Einkleidung des Teams im bayerischen Erding ausgehändigt. Das Impulsheft „Mittendrin” ist als geistliches Trainingsbuch gedacht und bietet den Sportlern biblische Texte, Gebete und Meditationen.

„Mittendrin” kann unter www.dbk.de in der Rubrik „Veröffentlichungen” als pdf-Datei heruntergeladen werden. Download: http://www.olympiapfarrer.de/images/Downloads/Mittendrin-sotschi-2014-web.pdf

AM140207neu.mp3