Vergrößern

20. November 2014
Elisabethfeier

Ehrung für Caritas-Helferinnen

Am 20. November waren alle Caritas-Helferinnen der Pfarrei Liebfrauen zur jährlichen Elisabethfeier in St. Michael (Wanheimerort) eingeladen. Im Rahmen der Messfeier konnten Pastor Dr. Henryk Rak, der den erkrankten Pfr. Bernhard Lücking vertrat, und die Pfarreivorsitzende der Caritas-Konferenzen Emmi Nederpelt fünf Ehrenamtliche für 40-jährige Mitarbeit mit dem Elisabethkreuz auszeichnen.

Zu den Geehrten, die neben anerkennenden Worten eine Urkunde und einen Blumenstrauß erhielten, gehörten auch Erika Fox und Ursula Richard aus Christus König.

Auch von dieser Stelle sagen wir ganz herzlichen Dank für das langjährige Engagement!

12.-25. August 2014
Kinderfreizeit Ettelscheid

Eine außerirdische Freizeit

An Bord unseres Raumschiffs befanden sich 37 Kinder und 10 Teamer. Also beinahe doppelt so viele Kinder wie noch im Vorjahr. Das war schon eine Herausforderung, die wir aber, wenn man die Kinder fragt, bestens gemeistert haben. Und das trotz einiger Unannehmlichkeiten wie Durchfall, Erbrechen, Halsschmerzen, Heimweh (das Weltall ist groß und die Entfernung von zu Hause umso größer, das hatten wir vorher leider nicht bedacht) und Teamerausfall durch Krankheit und berufliche Verpflichtungen…

Rückblick von Daniel Kleinwegen

Ingeborg Steinhaus (links) und Beate Schmitz (rechts) leiten die Theatergruppe

3. April 2014
Sozialzentrum St. Peter

Wir wollen Brücken bauen

Die Treffen des MiClu finden ja bekanntlich alle 14 Tage statt. Für ein abwechslungsreiches Programm ist immer gesorgt. Nun flatterte uns für den 3. April 2014 eine Einladung ins Haus.

Rückblick von Ursula Guth

3./4. Januar 2014
Sternsinger

Segen bringen, Segen sein

Wie die letzten Jahre auch, so begann das Jahr 2014 wieder mit einem großen Ereignis: der Sternsingeraktion 2014. Und auch in diesem Jahr hatten unsere Sternsinger allen Grund, stolz auf sich zu sein: 40 Sternsinger und 23 Helfer konnten in diesem Jahr 6.851,28 € sammeln! 2 Tage lang waren sie in unserer Gemeinde unterwegs zu den Menschen. An über 750 Türen schrieben sie ihren Segensspruch "20*C+M+B+14", Christus Mansionem Benedicat. Mit dem gesammelten Geld können nun Not leidende Kinder in aller Welt unterstützt werden. Passend zum aktuellen Leitwort stellten die engagierten Mädchen und Jungen damit klar: Sie bringen nicht nur den Segen zu den Menschen, sie sind zugleich selbst ein Segen für die Kinder dieser Welt.

Rückblick von Florian Mazur

Aktuelle Rückblicke