Wolfgang Rosenbach

6. November 2010
Kirchenchor St. Peter

Verabschiedung von Chor und Chorleiter

Mit einer Orchestermesse (Kleine Orgelsolo-Messe von Joseph Haydn) haben sich der Kirchenchor St. Peter und Chorleiter Wolfgang Rosenbach am 6. November von der Gemeinde verabschiedet. Nach 37 Dienstjahren in Hochfeld beginnt für Wolfgang Rosenbach nun die passive Phase seiner Altersteilzeit. Der Kirchenchor hat sich 114 Jahre nach seiner Gründung aufgelöst.

Rückblick von Karin Scholzen

Lichtermeer

12.-15. Mai 2010
2. Ökumenischer Kirchentag in München

Damit ihr Hoffnung habt

Die Reise zum Ökumenischen Kirchentag in München begann am Duisburger Hauptbahnhof, wo ich zu allererst acht Stunden im Zug verbringen durfte, bis die Jugendreisegruppe des Bistum Essens den Münchener Bahnhof erreichte. Da wir etwas Verspätung hatten, sind wir direkt zum Quartier, einer Realschule in München aufgebrochen, da sich der Auftaktgottesdienst nicht mehr gelohnt hätte.

Rückblick von Roxanne Dannowski

Großer Kreuzweg, 13. Station

12. Mai 2010
Gemeindewallfahrt nach Kevelaer

Eine neue Hand für Jesus

Bei kühlem Nieselwetter machten sich 51 Frauen und Männer unserer Gemeinde frohgemut auf den Weg zu unserer Gemeindewallfahrt nach Kevelaer. Nach einer ruhigen staufreien Busfahrt durch die herrlich grünende Landschaft erwarteten uns im Priesterhaus gedeckte Tische, heißer Kaffee und das reichhaltige Frühstücksbuffet.

Rückblick von Roswitha Linden

Sternsinger-Gruppenbild
Playback-Show

4. Februar 2010
Frauenkarneval

Boni helau!

Die Karnevalsfeier am 4. Februar war ein einmaliges Erlebnis. Ich glaube, es ist selten so viel gelacht worden wie an dem Abend. Aufführungen erster Güte.

Rückblick von Barbara Osburg

Sternsinger-Gruppenbild

4.-5. Januar 2010
Sternsinger

Utub yoon bu bees - Kinder finden neue Wege

Unter diesem Wahlspruch machten sich 30 Kinder und 14 jugendliche und erwachsene Begleiter auf den Weg, um den Segen der heiligen drei Könige in die Häuser zu tragen und Spenden für die Sternsingeraktion zu sammeln.

Rückblick von Willi Kleinwegen

Aktuelle Rückblicke