Festgottesdienst zum Jubiläum

6. Oktober 2013
Pfarreifest

60 Jahre Christus König

Es sollte ein großes Familienfest der Gemeinde und darüber hinaus der Geburtstag der Pfarrei Liebfrauen gefeiert werden. Schnell war klar, dass die Mitgestaltung des Gottesdienstes in den Händen von KiTa ("Gott baut ein Haus, das lebt") und In-Time Voices gut aufgehoben war.

Rückblick von Willi Kleinwegen

Eileen Knoßalla mit den Kindern vom CaKaDu bei Tiger & Turtle

21.-25. Oktober 2013

Firmungs-Sozialpraktikum im CaKaDu

Für meine Firmvorbereitung musste ich in der Woche vom 21.-25. Oktober ein Sozialpraktikum absolvieren. Aus einer Liste konnte ich mir aussuchen, wohin ich gehe, da fiel mir der "CaKaDu" auf. Da ich Kinder gerne mag, war dies genau das Richtige für mich.

Bericht von Eileen Knoßalla

Die Frauen vom Erzählcafé mit Sr. Amira

19. Oktober 2013

Sr. Amira zu Besuch im Erzählcafé

Über Frau Hein vom kfd-Bundesverband wurde ich angefragt, ob Sr. Amira Ayoub aus Ägypten uns am Samstag, 19. Oktober besuchen kommen könne. Wenn Sie das Plakat vom Weltmissionssonntag noch in Erinnerung haben, können sie auf dem Foto Sr. Amira wiedererkennen. Missio hat einige Ordensleute aus Ägypten eingeladen, um über die Situation der Christen in Ägypten zu sprechen. Frau Hein hat beim Weltgebetstag vom Erzählcafe gehört und um ein Treffen mit Sr. Amira gebeten.

Bericht von Sr. Martina

Manfred Berns von der Bürgerstiftung Duisburg eröffnet den Bücherschrank

10. Oktober 2013

Bücherschrank eröffnet

In die vielfältige Landschaft sozialer Angebote passt das Motto "geben, nehmen, tauschen, teilen" genau: Bürgerstiftung Duisburg und die Pfarrei Liebfrauen freuten sich gleichermaßen, am 10. Oktober den ersten öffentlichen Bücherschrank für Hochfeld zu eröffnen.

Bericht der Bürgersiftung Duisburg
Bürgersiftung Duisburg

Festgottesdienst zum Jubiläum

6. Oktober 2013
Pfarreifest

60 Jahre Christus König

Rückblick von Willi Kleinwegen

Die KjG St. Ludger mit Sr. Martina und Graffiti-Künstler Marten Dalimot vor ihrem Werk

13.-16. Juni 2013
72-Stunden-Aktion des BDKJ

Graffiti für St. Peter

Vom 13.-16. Juni sind in ganz Deutschland Jugendliche angetreten, um sich bei der 72-Stunden-Aktion des BDKJ sozial zu engagieren. Zu den Nutznießern dieser Aktion gehörte auch das Sozialzentrum St. Peter: hier gestaltete eine Gruppe der KjG St. Ludger aus Neudorf unter Anleitung des Künstlers Marten Dalimot, der auch für die Stadtwerke die Stromkästen bemalt, den Treppenaufgang mit einem bunten Grafitti.

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Bericht der WAZ
BDKJ Duisburg mit weiteren Berichten zur 72-Stunden-Aktion

Unsere Sternsinger

4./5. Januar 2013
Sternsinger

Segen bringen, Segen sein

Unsere Sternsinger waren ganz schön stolz. Zwei Tage lang waren 47 kleine und große Könige in ihren prächtigen Gewändern sowie 20 jugendliche und erwachsene Begleiter in unserer Gemeinde unterwegs zu den Menschen. An über 760 Türen schrieben sie ihren Segensspruch 20*C+M+B+13, Christus Mansionem Benedicat. Das Ergebnis ihres Engagements kann sich wahrlich sehen lassen: 6.724,31 € kamen bei der Sammlung zusammen, mit denen Not leidende Kinder in aller Welt unterstützt werden. Passend zum aktuellen Leitwort stellten die engagierten Mädchen und Jungen damit klar: sie bringen nicht nur den Segen zu den Menschen, sie sind zugleich selbst ein Segen für die Kinder dieser Welt.

Rückblick von Sr. Martina & Florian Mazur

Aktuelle Rückblicke