Zuhörer beim Lesefest

26. Oktober 2007
Karitatives Zentrum St. Peter

Lesefest im Rahmen der IKiBu

Im Rahmen der Internationalen Kinderbuchausstellung fand auch in Hochfeld eine Aktion statt.

Rückblick von Sr. Martina

KiBüAsse
Die neuen KiBüAsse

13. Oktober 2007
Karitatives Zentrum St. Peter

KiBüAsse bekamen Urkunden

Sechs "KiBüAsse" (Kirchliche Büchereiassistentinnen) in den Büchereien des Bistums Essen bekamen ihre Urkunden, darunter auch zwei Mitarbeiterinnen der internationalen Kinderbücherei im CaKaDu-Treff.

Rückblick von Sr. Martina

Hortgruppe
Die verabschiedete Hortgruppe

Juni 2007
Kita St. Bonifatius

Abschied von unseren Hortkindern

Nach 50 Jahren wurde aufgrund einer Gesetzesänderung der Hort der Kindertagesstätte St. Bonifatius geschlossen. Auch zwei Mitarbeiterinnen der Kindertagestätte wurden verabschiedet.

Rückblick von Cornelia Barisch

Pastor Bernhard Jakschik

28. Mai 2007
Pastor Bernhard Jakschik

Ein herzliches Dankeschön

Am Pfingstmontag feierte unser Pastor Bernhard Jakschik sein silbernes Priesterjubiläum.

Rückblick und Dank von Bernhard Jakschik

Seminaristen
Die Seminaristen bei der Gesprächsrunde

19./20. Mai 2007
Priesteramtskandidaten

Seminaristen zu Gast in Hochfeld

Fünf Theologiestudenten aus dem Bochumer Priesterseminar waren in Hochfeld zu Gast und lernten den Stadtteil, die vita communis, den Schwesternkonvent und Menschen aus der Gemeinde kennen.

Rückblick von Bernhard Jakschik

P. Marcellus Jahnel OSA
P. Marcellus

28. März 2007
P. Marcellus Jahnel

Herzlichen Dank!

Am 18. März feierte P. Marcellus Jahnel OSA - von 1968 bis 1987 Pfarrer von Christus König - in Fährbrück bei Würzburg sein goldenes Priesterjubiläum.

Dankschreiben von P. Marcellus

Fastenbrechen

21.-28. Februar 2007
Heilfasten

Fastenwoche mit guten Impulsen

14 motivierte Frauen und Männer nahmen unter der Leitung von Sr. Martina an einer Fastenwoche teil. Alle Teilnehmer waren bereit, eine Woche nur flüssige Nahrung aufzunehmen.

Rückblick von Friedel Finck

Worpsweder Musikwerkstatt

21. Januar 2007
Kita Christus König

Kinderbibelwoche und Jubiläumsfeier

Sein 50-jähriges Bestehen feierte der Kindergarten Christus König mit einer Kinderbibelwoche, an deren Abschluss eine Familienmesse mit anschließender Jubiläumsfeier im Pfarrsaal stand.

Rückblick von Christel Fingerle

Sr. Martina
Sr. Agnes
Sr. Martina und Sr. Agnes

14. Januar / 4. Februar 2007
Hiltruper Missionsschwestern

Ordensjubiläen

Gleich zwei Schwestern von der Gemeinschaft der Missiosnschwestern vom Heiligsten Herzen Jesu konnten Anfang des Jahres in St. Peter ihr Ordensjubiläum feiern. Sr. Martina blickt auf 25 Jahre, Sr. Agnes auf 50 Jahre im Orden zurück.

Rückblicke von Sr. Martina und Sr. Agnes

Die Sternsinger vor der Bonifatiuskirche

5.-7. Januar 2007
Sternsinger

Sternsinger sagen Ja zur Schöpfung

Kinder sagen Ja zur Schöpfung - unter diesem Motto stand die diesjährige Sternsingeraktion. Die Sternsinger aus unserer Gemeinde sammelten dabei 4.870,45 € für Kinder in Not.

Rückblick von Nina Matschy und Florian Mazur

Aktuelle Rückblicke